Erfahrungsbericht Brossbox Staubox für Wohnmobil – Heckbox

Große Heckbox Wohnmobil
Erfahrungsbericht über eine Wohnmobilheckbox von Brossbox

Liebes Brossbox-Team
In etwa seit 25000 Kilometer begleitet uns nun schon unsere Brossbox auf unseren Wegen in den vergangenen sechs Monaten. In der Zwischenzeit, können wir uns das Reisen ohne Brossbox nicht mehr vorstellen. Sie erfüllt ihren Zweck zu über 100%.
Nach anfänglicher zu heftiger Lebendigkeit unserer Box, haben wir sie nun voll und ganz im Griff………. Was heisst das?….. Nun, zu Beginn bekam die Box einen dicken Bauch, respektive eine dicken Rücken, die Rückwand dehnte sich mehrere Zentimeter aus und das oft mit einem heftigen Knall, und das immer Tagsüber. Beim öffnen der Box mussten wir den Deckel gut halten, denn in der Box war ein recht eindrucksvoller Überdruck vorhanden. Öffneten wir unsere Box aber am Morgen, bekamen wir die Box kaum auf…..Unterdruck.
Diese Box ist zu 100% Luftdicht!
Nun haben wir zum Luftausgleich zwei kleine Bohrungen direkt auf Verschlusshöhe angebracht, seitdem lässt sich unsere Box sanft öffnen bei allen Temperaturen und Tageszeiten.
In den angefügten Bildern sehen Sie die Box aus verschiedenen Perspektiven. Auch was alles darin Platz finden kann ist enorm. Zwei Erwachsenenfahrräder plus ein Kinderfahrrad, im unteren Teil, im oberen Teil alles mögliche an Staugut. Ein zusätzlicher Fahrradträger auf der Box ermöglicht weitere 3 Fahrräder zu transportieren falls notwendig.
Überall, ob in Frankreich, Spanien, Portugal oder nun auf Sardinien werden wir auf die Brossbox angesprochen und geben gerne eine Empfehlung weiter.
Wir reisen nun weiter über Sizilien, Süditalien, Griechenland in die Türkei. Die Brossbox wird sich weiterhin bewähren, da sind wir absolut sicher.
Wir grüssen Sie und das Brossbox-Team herzlich
Roland Klopfenstein und Anita Strebel

Anmerkung von Brossbox: Die Boxen werden jetzt alle nur noch mit Druckausgleichsventil hergestellt. Das Ventil ist mit einer Membran ausgestattet welche verhindert dass Luftfeuchtigkeit in die Box gelangt.

Schreibe einen Kommentar